... aber nicht immer ganz so einfach.
In den letzten Tagen habe ich viele Erkenntnisse gehabt, die mich zum Nachdenken gebracht haben. Hauptsächlich denke ich dabei an meinen Sohn und ob ich, bzw. wir, ihm auch bieten können was er braucht.
Klar, er hat ein Dach über den Kopf, bekommt zu essen und Kleidung... und Liebe alle mal, mehr als ihm manchmal lieb ist :)
Aber... ich weiß auch nicht... wenn ich manchmal seh, was andere Kinder so alles haben... liebevoll ausgestattete Kinderzimmer, Spielzeug in allen Variationen... und wenn ich dann Adrians Zimmer anschau... Bett, Kleiderschränke, eine "Kuschelecke" aus zusammengesuchten Kissen und Decken, Secondhand-Spielzeug... i.wie erscheint mir das alles so lieblos.
Und es ist auch eigentlich nicht so, das wir uns nichts leisten können - im Gegenteil. Aber - und jetzt ohne schimpfen zu wollen - mein Mann hält es nicht für nötig, es dem Kleinen "kuscheliger" und bunter zu machen. Natürlich versuch ich dennoch alles mir mögliche, Adrian's Reich zu verschönern, doch wirklich kreativ begabt bin ich nicht und mein eigenes Einkommen ist momentan auch nicht so der Hit, womit sich das als ein etwas längeres Projekt herausstellt als gedacht.
Wenn hier also jemand ein paar Basteltipps für Kinderzimmerdeko hat, die auch jemand unbegabtes ausführen kann, wäre ich euch echt dankbar.
Mit lieben Grüßen,
SeelenSpiegel